tobis blog

Apple Event am 20. Oktober: Vorrausagungen

18.10.2010

Am 20. Oktober findet mal wieder ein Apple-Event statt, diesmal jedoch nicht in San Francisco, sondern in der Town-Hall auf dem Apple-Campus statt.

Auf der Einladung sieht man im Hintergrund einen Löwen, weshalb ich schätze, dass auf dem sogennanten „Back to the Mac“-Event das neue Mac OS X 10.7 „Lion“ vorgestellt wird.

Außerdem ist die Einladung, wenn man sich die Form ansieht, ein Trackpad, wie man es vom MacBook (Pro) oder jetzt neuerdings auch vom Magic Trackpad her kennt.

Das Magic Trackpad hat bisher auf normalen Macs jedoch keinen großen Sinn, außer als Mausersatz. Deshalb vermute ich, dass das neue Mac OS X viele neue Touch-Funktionen haben wird.

Wer weiß, vielleicht kommt ja auch ein Mac-AppStore, ein neues MacBook Air, oder das neue iOS 4.2 mit Multitasking fürs iPad, welches ja im November erscheinen sollte, und es ist ja fast Geburtstag.