tobis blog

Wer trägt bei Google Maps falsch ein?

10.03.2010

Heute war der Tag, an dem ich mein telc-Zertifikat bekam. Wie ihr wisst, habe ich ja das telc A2 Englisch-Zertifikat gemacht. Dieses Zertifikat habe ich heute bekommen und kam gerade noch rechtzeitig zum Foto. Warum kam ich zu: Ich musste um 13:45 an der Volkshochschule in Gütersloh sein. Normalerweise fahre ich, wenn ich zur Volkshochschule will, fahr ich vom ZOB mit dem Bus dorthin, da ich ja eh ein Schulwegticket habe. Nur fährt dieser Bus genau um 13:45 Uhr vom ZOB ab, weshalb ich dsiesen nicht nehmen konnte. Also nahm ich mein iPhone, öffnete Google-Maps und suchte nach der VHS Gütersloh, welche zwar gefunden wurde, jedoch astimmte die Adresse nicht und ich ging zum falschen Ort, da ich nur auf die Karte geguckt habe, und nicht auf die Straßennamen. Ungefähr auf der Hälfte des Weges bemerkte ich, dass ich falsch gegangen bin. Nun war es aber schon 13:40 und dann habe ich letzendlich die Webseite der Volkshochschule Gütersloh aufgerufen und habe dann die Adresse in Google-Maps eingetragen. Dadurch kam ich dann etwas zu spät, aber gerade noch rechtzeitig zum Foto. Ich erzielt mein Zertifikat, welches ich mit 98 von 100 Punkten bestanden habe, und fuhr dann letzendlich mit dem Bus wieder nach Hause.

PS: Ich bin jetzt übrigens auch bei foursquare.