tobis blog

SxSW – ich wär auch gern dort

15.03.2010

Für alle, die es nicht wissen, vom 12-16. März findet in Austin, Texas in den USA eine Konferenz namens South by South West Interactive(SxSW) statt. Dort sind, wie jedes Jahr, mal wieder alle, die man als Geek kennen sollte und auch Leute, die man gerne kennen lernen würde, wie z. B. Kevin Rose, Leo Laporte, Chris Pirillo, das Twitter-Team und viele andere. Das tolle an SxSW ist, dass man diese Leute einfach ansprechen kann und es nicht irgendeinen VIP-Bereich wie auf der CeBIT gibt. Ich würde gerne auch dort hin, nur Leider habe ich keine Gelegenheit und auch imho kein Geld, um in die USA nach Austin zu fliegen. Aber trotzdem konnte ich live dabei sein, denn Leo Laporte vom TWIT-Podcastnetzwerk hat alles über UStream gestreamt. Dadurch, dass so viele Leute auf der SxSW-Konferenz twitterten, ist Twitter sogar abgestürtzt und man konnte die Startseite für ein paar Minuten nicht aufrufen. Übrigends wurde Twitter selbst auf der SxSW-Konferenz im Jahr 2007 vorgestellt.

Wie dem auch sei,
Gute Nacht