Update: Mein Monitor – und der acer Support
10.09.2011Wie manche von euch vielleicht wissen, nutze ich an meinem Hauptrechner 2 acer-Monitore, die ich vor gut einem Jahr gekauft habe. Diese funktionierten auch super, zumindest bis von 3 Wochen. Als ich dann neulich morgens meinen Rechner anschaltete, funktionierte auf einmal der rechte Monitor nicht mehr. Ich dachte erst, dass ich den Stecker nicht eingesteckt hätte. Jedoch war dies nicht der Fall. Nächster Gedanke: Das Netzteil ist kaputt. Da ich ja aber 2 gleiche Monitore habe, sind auch die Netzteile gleich, und so habe ich einfach mal die Stecker ausgetauscht. Doch trotzdem: der rechte Monitor wollte einfach nicht angehen, noch nichtmal ein acer-Logo bekam ich angezeigt, keine LED, nichts.
Daraufhin erinnerte ich mich daran, dass ich beide Monitore vor gut einem Jahr gekauft hatte. Jetzt hoffte ich, dass ich noch Garantire hatte, denn ich hatte schon Geräte, bei denen ich nur 1 Jahr Garantie hatte (iHr wisst, welche Produkte iCh meine :). Nun ging ich schnell an mein MacBook Pro, ging auf die Pixmania-Seite und loggte mich ein.
Zum Glück sah ich, dass ich noch gut 2 Wochen Garantie hatte und rief bei der acer-Hotline an. Nach ca 10 Minuten bekam ich dann endlich jemanden an die Leitung. Ich schilderte mein Problem und mir wurde versichert, dass mir ein UPS-Label per Mail zugeschickt wird und ich dann nur noch UPS anrufen muss, damit der Monitor kostenlos abgeholt wird.
Ich wartete, und wartete, jedoch bekam ich keine Mail von weder acer noch UPS. Nach ein paar Tagen rief ich dann noch mal dort an.Es stellte sich heraus, dass der Support-Mitarbeiter meine Mailadresse falsch verstanden hatte. Ich wiederholte sie noch mal langsam und deutlich.
Ein paar Minuten später bekam ich dann endlich das UPS-Label und hab dann, nachdem ich einen passenden Karton gefunden hatte, den Monitor an acer-Support gesendet.
Nun, ca. 2 Wochen später, habe ich endlich bescheid bekommen, dass mein Monitor nun endlich fertig ist und (hoffentlich) bald wieder hier ist. Angeblich soll die Platine ausgetauscht worden sein, wollen wir mal sehen, ob er dann bald wieder funktioniert.
EDIT: Inzwischen ist er wieder heil angekommen!